Finanzbuchhaltung

Zu allen Fragen des betrieblichen Rechnungswesens erhalten Sie von meinen Mitarbeitern und von mir Hilfe und Informationen, insbesondere

• zur Organisation Ihres Rechnungswesens
  • zu den Anforderungen an Hard- und Software und zur Auswahl der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Software-Lösung
  • zur Einrichtung Ihres Kontenrahmens
  • zur Buchung Ihrer Geschäftsvorgänge
  • zur Installation automatischer Funktionen, Buchungserleichterungen, etc
  • zum Einsatz der „Offenen Posten Buchhaltung“ einschließlich Mahnwesen und Zahlungsverkehr

In Abhängigkeit von der Situation Ihres Unternehmens ist die vollständige Erledigung Ihrer Finanzbuchführung durch mein Steuerbüro möglich. Hierzu steht Ihnen mein Team mit den bewährten Software-Lösungen der DATEV zur Verfügung.

Lohnbuchhaltung

Im Bereich des Personalwesens übernimmt mein Büro bei Bedarf Aufträge zur vollständigen Erledigung Ihrer Lohnbuchführung. Durch Einsatz des Lohnprogramms „Lodas“ der DATEV können Sie u.a. folgende Auswertungen laufend erhalten:

• monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Lohnlisten